Über uns

Wer, wie, was – WiSo Infothek – weshalb, warum?

 

Die Infothek der WiSo ist oft die erste Anlaufstelle bei Fragen aller Art. Hinter der Theke sitzen Studierende, die persönlich bei organisatorischen und administrativen Aufgaben des Studiums helfen und an die richtigen Ansprechpartner verweisen. Während dem hybriden Lehrbetrieb ist die Infothek telefonisch und per E-Mail zu erreichen.

Vision: Beste Beratung für Studierende der WiSo – Studierende helfen Studierenden

  • Durch gute Kooperationen mit den Lehrstühlen und den verschiedenen Institutionen an der WiSo können wir schnelle und hilfreiche Informationen zu Ihren Fragen geben.
  • Wir sehen uns als erste Anlaufstelle für die Studierende und Besucher des Fachbereichs. Aber auch Mitarbeitenden helfen wir, falls möglich, gerne weiter.
  • Aktualität der Informationen und Qualität bei der Beratung stehen bei uns an erster Stelle.
  • Durch ständiges Hinterfragen unserer Aufgabengebiete wollen wir den Nutzen für die Studierenden maximieren.
  • Wir wollen Vorbild für die Studierenden sein.

Anspruch: Jeder Einzelne zählt

  • Es liegt uns am Herzen, jede Frage, ob universitär oder außeruniversitär, zur vollsten Zufriedenheit der Studierenden, Mitarbeitenden der Universität oder sonstigen Personen zu beantworten.
  • Gegenüber den Studierenden leisten wir im Rahmen unseres Auftrags verantwortungsbewusst, sachbezogen und unparteiisch Hilfe.

 

Handeln: Zielorientiert, freundlich, transparentinfothek_1

  • Wir sind leistungs- und lernbereit und stellen uns neuen Herausforderungen.
  • Wir verwenden eine gute, verständliche Sprache.
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind uns wichtig.

 

Mehr zur Infothek kann man auch im Blogbeitrag des WiSo-Blog lesen.