Neues Mentoring-Programm für „ Landeier“!

Das ASG-Mentoring-Programm fördert Nachwuchskräfte, die sich beruflich im und für den ländlichen Raum engagieren wollen. Das ASG-Mentoring-Programm ermöglicht neben der individuellen Karriereförderung – eine Weitung der eigenen Perspektive und ein besseres Verständnis für die interdisziplinäre Zusammenarbeit und das Spektrum der Tätigkeitsfelder in den ländlichen Räumen. Zentraler Bestandteil des ASG-Mentoring ist das Mentoring-Tandem. Der Austausch zwischen Mentee und Mentor*in, die begleitenden Seminare und die Teilnahme an ASG-Tagungen dienen dem Erwerb persönlicher Kompetenzen und dem Aufbau eines Netzwerkes.

Masterstudierende und Absolvent*innen können sich bis zum 27.02.2022 für das ASG-Mentoring Programm 2022/2023 bewerben. Studienrichtungen können insbesondere Regional- und Raumplanung, (Human-)Geographie, Agrarwirtschaft, Landschafts- und Umweltplanung oder Oecotrophologie sein, aber auch andere Studiengänge, sofern ein besonderes Interesse an den ländlichen Räumen vorliegt.

Weitere Informationen zum ASG-Mentoring- Programm findet ihr auf unserer Website unter:

www.asg-goe.de/mentoring