Digitale Hochschulwahlen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Die allgemeinen Hochschulwahlen werden vom 15. Juni bis 22. Juni 2021 erstmals als elektronische Wahl mit der Möglichkeit zur Briefwahl durchgeführt. Es werden die Vertreterinnen und Vertreter im Senat, in den fünf Fakultätsräten, im Berufungsrat für den Fachbereich Theologie und im Studentischen Konvent der FAU gewählt.
Ab sofort kann die Wahlbenachrichtigung für die Hochschulwahlen über das FAU Wahlportal hier abgerufen werden. Als Log-in werden die IdM-Kennung und das IdM-Passwort verwendet. Im Wahlportal sind alle Informationen zur elektronischen Wahl gesammelt. Während der Wahlfrist wird dort auch der Link zum elektronischen Abstimmungsraum eingeblendet. Solltet Ihr bisher über keinen aktivierten IdM-Account verfügen, erhaltet Ihr die Wahlbenachrichtigung per Post.