Jetzt bewerben für ein Deutschlandstipendium

Der Fachbereich fördert seine besten Studierenden im Rahmen des Deutschland-Stipendienprogramms der Bundesregierung: Jedes Semester werden Jahresstipendien an die begabtesten Studierenden vergeben. Auch in diesem Jahr stehen im Rahmen des Deutschlandstipendiums wieder Stipendien von je 3.600 Euro am Fachbereich zur Verfügung. Bewerben können sich Studierende mit einem Notenschnitt von mind. 2,0 in den Fachrichtungen/Schwerpunkten Arbeitsmarkt & Personal, FACT, International Business Studies, Versicherungswirtschaft /-marketing, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspädagogik und Wirtschaftswissenschaften.

Stipendiengeber sind u.a. FP Franken-Personal, HUK-COBURG, PSD-Bank, Staedtler-Stiftung, N-ERGIE, NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, Rödl & Partner, Hermann-Weiler-Stiftung und auch die Versicherungskammer Bayern.

Allgemeine Informationen:

• Förderdauer: Oktober 2017 – September 2018
  • Jedes Stipendium = 300 Euro pro Monat für 1 Jahr
  • Jetzt online bewerben: www.campus.fau.de/gstip
  • Bewerbungsfrist: 15.6. – 15.7.2017

Weitere Infos finden sie unter www.fau.de/fau-deutschlandstipendium